Blizzard: Chad “Celestalon” Nervig wechselt von WoW zu Hearthstone

Blizzard: Chad “Celestalon” Nervig wechselt von WoW zu Hearthstone

In den vergangenen Jahren nahm Chad “Celestalon” Nervig in dem Entwicklerteam von World of Warcraft sowohl die Rolle eines Class Designer als auch die eines allgemeinen Game Designers ein und war in diesen beiden Positionen unter anderem für die Artefaktwaffen, die mit Legion eingeführten Rätsel in der Spielwelt und das Balancing der spielbaren Klassen mitverantwortlich. Zusätzlich dazu zeichnete sich dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment seit dem Jahr 2013 durch eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken und den offiziellen Battle.Net Foren aus, wo er mit seinem äußerst beliebten Avatar in Form eines Himmelsdrachens regelmäßig auf die Anfragen aus der Community einging.

Zur Überraschung der gesamten Fangemeinde dieses Entwicklerstudios verkündete Chad “Celestalon” Nervig in der vergangenen Nacht nun allerdings in mehreren auf Twitter veröffentlichten Nachrichten, dass er seinen Posten im Entwicklerteam von World of Warcraft vor Kurzem aufgegeben hat und nun ganz offiziell zu dem für die Entwicklung von Hearthstone zuständigen Team gehört. Abgesehen von dieser Ankündigung gibt es aktuell aber leider noch keine genauen Informationen darüber, was für eine Rolle Celestalon in dieser Gruppe von Entwicklern einnimmt und welche Aufgaben er in der Zukunft zu erfüllen hat. Trotz dieser fehlenden Angaben können Spieler im Moment mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Chad Nervig seine Kommunikation mit der Spielerschaft erst einmal aufrechterhält und er in den kommenden Monaten vielleicht sogar in den Projekten von Hearthstone (Entwicklerupdates, Werbung, Foren etc.) auftauchen wird.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top